Das Eiderstedter Kultlokal „Bei Lilo und Karl-Heinz“

>> Mittwoch

Wer’s nicht kennt, sollte nicht behaupten, ein Eiderstedt-Fan zu sein. Denn zur Landschaft gehören ihre Bewohner, und zu den Bewohnern gehört deren eigene Geschichte und Gegenwart. Und die muss man erlebt oder miterlebt haben.
Lilo und Karl-Heinz sind Eiderstedter Urgestein, wie man es heute nur noch selten findet.
Und ebenso selten und damit fast einmalig ist das dazugehörige Lokal in Osterhever (Abzweigung Westerhever), in dem verkehrt, wer es urig und gemütlich mag. Angefangen vom örtlichen Gemeinderat über hiesige und auswärtige Kunstschaffende nebst Anhängerschaft,Gourmets der ländlichen Küche (Chef de Cuisine ist Karl-Heinz), zufällig Vorbeischauende, Stammgäste, Freaks und Fans der Abteilung Naturköstliches. Denn letzteres ist Lilos Markenzeichen: Zenhafte Ruhe, vermischt mit tiefer Herzlichkeit und Naturverbundenheit, ein Unikat, wie aus der Zeit gefallen. Und doch heftig präsent und mit unglaublicher Kenntnis und Lebensweisheit gesegnet. Mit Lilo zu diskutieren macht viel Freude und eröffnet neue Horizonte.

Dazu passt auch das, was man an Kunst und Naturköstlichem hier genießen kann. Dazu gehören die vielfältigen Kultur-Events, die im kleinen „Saal“ (ca. 60 Plätze) oder auf dem Hof stattfinden, z.B. der alljährliche „Eiderstedter Sommer“, der Marktstände, Sketchaufführungen, exotische Tanzdarbietungen und viel Livemusik zu einem kunterbunten Programm vereinigt.
Wer einmal hier war, wird schlagartig Stammgast, und wenn er nur einmal im Jahr kommt.
Wer mehr erfahren möchte, kann dies unter www.liloundkarlheinz.detun.

Restaurantführer St. Peter-Ording: www.restaurantfuehrer-stpeterording.de

Ferienwohnungen und Appartements in St. Peter-Ording

Ferienwohnungen und Appartements in St. Peter-Ording
St. Peter-Ording erleben - St. Peter-Ording entspannen

Leser St.Peter-Ording

  © Blogger template Artsy by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP